Yamaha RT2 360

Meine neue, alte (Zweit-) Reisebegleiterin, ca. 160 kg leichter als die andere: „Keine Enduro für Weicheier“ Ermöglicht ganz neue Touren. Die gleiche Maschine hatte ich schon mal, 1976 bis 1981, hier in Frankreich 1981: Jedenfalls die Yamaha hat sich nicht sehr verändert 🙂 : Auch lustig: Der dazugehörige (natürlich in der Form längst ungültige) Führerschein:

Yamaha RT2 360 Weiterlesen »

Tag 3

Ohne die Gepäckaufbauten könnten das so schöne Motorräder sein: So sind es einfach nur zweirädrige Transporter. Hab ich schon erwähnt, dass Rente super ist? Kein ferner Eisplanet: Der zugefrorene „Lago Bianco“ am Gaviapass, einem super schönen Pass in den italienischen Alpen. Und schon wieder der letzte Abend in Livigno. Nächste Tour: Österreich und Tschechien Ende

Tag 3 Weiterlesen »

Tag 2

Der traurige Überrest von Olympia, Bauruinen und zerstörte Landschaft: Die Katze im Frühstückscafe nimmts gelassen: Tanken macht hier richtig Spaß ☺ Danach in die Berge zum Stilfser Joch Nach ein paar Serpentinen am Stilfser Joch … … „Stiefelbier“ und Abendessen im angesagten „Bivio“ in Livigno.

Tag 2 Weiterlesen »

Tag 1

Ausgangspunkt des Albula Trail, einer 8 km langen Mountainbike – Abfahrt, am Albula Pass: Treffen mit Bruno, dem Problembären, am Ofenpass: Fast as light our jets were burnin‘On the road, a distant siren’s song Can you roll her – UFO

Tag 1 Weiterlesen »

Rückreise

Tschau Malaga! Nochmal vorbei an den schneebedeckten Gipfeln der Sierra Nevada Ein Stück weiter oben in den Pyrenäen: So weiß sah das beim Runterfliegen nicht aus. Das bedeutet für die Temperaturen in Bad Honnef nix Gutes. Die Überlegung bei der Anreise bezüglich einer Anfahrt auf dem eigenen Motorrad bekommt damit eine neue Wendung. Mit der

Rückreise Weiterlesen »

24.3.26

Durch die Sierra Nevada nach Motril Erst gings von Granada aus ein schnelles Stück ostwärts, dann einmal von Nord nach Süd durch die Sierra Nevada. Eingangs dieser Strecke war die Hauptstraße gesperrt, und wir mussten eine Umleitung durch das dort angesiedelte Dorf nehmen. Die Straßen im Ort waren so schmal, dass ein Motorrad grade so

24.3.26 Weiterlesen »

23.3.26

Heute auf dem weg von Antequera nach Granada an so vielen schönen Orten vorbeigekommen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Auf dem gesamten Weg Olivenhaine, soweit das Auge reicht. Wunderschöne Städtchen, die sich in Berghänge schmiegen. Ein riesiger Stausee. Die Sträßchen: Ein nicht enden wollender Kurventraum mit null, wirklich null Verkehr. Hubi’s

23.3.26 Weiterlesen »